Produkt zum Begriff Unternehmen:
-
Grunderwerbsteuer im Unternehmen
Grunderwerbsteuer im Unternehmen , Dieses neue Handbuch befasst sich mit den für Unternehmen besonders relevanten Aspekten der Grunderwerbsteuer (GrESt) und erläutert die anspruchsvollen Regelungen. Es ist themenbezogen aufgebaut , um Praktikern den Zugang zur jeweils einschlägigen Problematik zu erleichtern. Die Autorinnen und Autoren des Werkes stammen aus allen relevanten Bereichen und erläutern die Sachverhalte, mit denen sie tagtäglich befasst sind. Das für die Praxis konzipierte Handbuch stellt die wichtigsten Themen und Schwerpunkte in den Vordergrund . Orientierung für die Praxis Die Grunderwerbsteuer (GrESt) hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Unternehmenssteuer entwickelt. Ihr unterliegen nicht nur Rechtsgeschäfte, die auf die Übertragung von Grundstücken gerichtet sind, sondern auch solche, mit denen Anteile an grundbesitzenden Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften übertragen werden. Unternehmen und ihre Berater müssen die grunderwerbsteuerlichen Voraussetzungen und Auswirkungen also immer im Blick behalten. Themen: Unterschiedliche Grundstücksübertragungen innerhalb eines Unternehmens oder Konzerns Übertragung von Anteilen an grundbesitzenden Gesellschaften Besonderheiten bei Familienunternehmen und börsennotierten Unternehmen Umwandlungen Fragen der ertragsteuerlichen Behandlung, der Bewertung, des Verfahrens und der Compliance Autoren aus der Praxis Die Autorinnen und Autoren kommen aus Richterschaft, Finanzverwaltung und Beratung. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung und beleuchten die Themen aus allen Blickwinkeln. Ihre Erläuterungen sind praxisnah und mit einer Vielzahl von Beispielfällen angereichert. So machen sie die besonderen unternehmensbezogenen Probleme der Grunderwerbsteuer greif- und lösbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230905, Produktform: Leinen, Redaktion: Loose, Matthias~Broemel, Karl~Mörwald, Frieder B., Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2023, Keyword: Anteilsübertragungen; Grunderwerbsteuer; Unternehmen, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 1083, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Länge: 245, Breite: 182, Höhe: 48, Gewicht: 1540, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 169.00 € | Versand*: 0 € -
Unternehmen Rosebud (DVD)
Fünf junge Mädchen wollen auf der Motorjacht "Rosebud" eine Mittelmeerreise antreten. Das Schiff geh√∂rt Charles-Andr√© Fargeau, Chef eines Konzerns, dessen Enkeltochter Sabine die Mädchen zu der Kreuzfahrt eingeladen hat. Mit Hilfe eines Besatzungsmitglieds gelangen Mitglieder der palästinensischen Terroristengruppe "Schwarzer September" auf das Schiff und verschleppen die Frauen. Die CIA schaltet sich ein und setzt den britischen Undercover-Agenten Larry Martin auf die Entführer an. Robert Mitchum sollte ursprünglich Larry Martin spielen, aber er gab auf oder wurde gefeuert, nachdem er und Preminger aneinander gerieten. Auftritt für Peter O'Toole. Wahrscheinlich in der Erwartung, dass sich wählerische Zuschauer fragen würden, warum ein CIA-Agent britisch aussieht und klingt, nennt das Drehbuch Martin ausdrücklich einen "S√∂ldner". Die Implikation ist, dass er ein freiberuflicher Angestellter ist und technisch gesehen kein CIA-Mitarbeiter mit US-Staatsbürgerschaft.
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 € -
Sailer, Ulrich: Klimaneutrale Unternehmen
Klimaneutrale Unternehmen , Der Klimawandel ist in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, der Geschäftspartner:innen und der Politik aktuell von zentraler Bedeutung. Zahlreiche Unternehmen versuchen, das Pariser Klimaziel in das Nachhaltigkeitsmanagement bzw. in die Unternehmenssteuerung zu integrieren. Dies wird dadurch motiviert, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral sein möchte. Der steigende Preis für CO2-Zertifikate, die EU-Regulatorien CSRD und die EU-Taxonomie sorgen dafür, dass zukünftig eine sehr hohe Transparenz darüber besteht, wie die Unternehmen ihre CO2-Emissionen managen und wie erfolgreich sie dabei sind. Dieses Buch ist eine kompakte, übersichtliche und einführende Darstellung, wie Unternehmen strategisch und operativ den Weg zur Klimaneutralität gehen sollen. Es fällt Praktiker:innen und auch Studierenden der Betriebswirtschaft und der Nachhaltigkeitswissenschaften schwer, dies sowohl konzeptionell als auch operativ zu erfassen. Dieser nuggets-Band wird hierbei Abhilfe leisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Das Unbewusste im Unternehmen
Das Unbewusste im Unternehmen , Um an das eine wie an das andere Ziel zu gelangen, braucht es das Wissen um die unbewussten Prozesse in Organisationen wie die Fähigkeit, diese zu steuern. Der systemisch-psychodynamische Beratungsansatz dieses Buches wird diesem Bedarf gerecht. Neben den Grundlagen steht die Praxis im Mittelpunkt: Auf der individuellen Ebene geht es um "Führung und Coaching" Die Gruppenebene beleuchtet die "Team- und Organisationsentwicklung" Neue Perspektiven für alle Praktiker in der Führungskräfte- und Organisationsberatung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Redaktion: Giernalczyk, Thomas~Lohmer, Mathias, Keyword: Berater; Coach; Coaching; Führungskräfte; Organisation; Organisationen; OrganisationsOrganisationsentwicklung; Beratung; Thomas Giernalczyk; Mathias Lohmer, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 239, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 19, Gewicht: 568, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 563637
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich das Anzeigenformat meiner Kampagne optimieren, um eine höhere Klickrate zu erreichen?
1. Teste verschiedene Anzeigenformate wie Textanzeigen, Bildanzeigen oder Videoanzeigen, um zu sehen, welche am besten funktionieren. 2. Verwende ansprechende und relevante Bilder oder Videos, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. 3. A/B-Tests durchführen, um die Leistung der verschiedenen Anzeigenformate zu vergleichen und diejenigen mit der höchsten Klickrate zu identifizieren.
-
Wie kann ein Unternehmen die effektivsten Werbemittel für seine Zielgruppe auswählen?
Ein Unternehmen sollte zunächst die Zielgruppe genau definieren und deren Bedürfnisse und Präferenzen analysieren. Anschließend können verschiedene Werbemittel getestet und diejenigen ausgewählt werden, die die beste Resonanz bei der Zielgruppe erzielen. Es ist wichtig, die Wirksamkeit der Werbemittel regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
-
Wie können Unternehmen durch Suchmaschinenwerbung ihre Online-Sichtbarkeit und Klickrate verbessern?
Unternehmen können ihre Online-Sichtbarkeit und Klickrate durch gezielte Platzierung von Anzeigen in Suchmaschinen erhöhen. Dazu sollten relevante Keywords verwendet und eine ansprechende Anzeige erstellt werden. Zudem ist es wichtig, die Kampagnen regelmäßig zu optimieren und die Performance zu überwachen.
-
Was sind die effektivsten Werbemittel für kleine Unternehmen, um ihre Zielgruppe zu erreichen?
Die effektivsten Werbemittel für kleine Unternehmen sind Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Influencer-Marketing. Durch gezielte Werbung auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter können Unternehmen ihre Zielgruppe direkt ansprechen. SEO hilft dabei, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern, während Influencer-Marketing die Reichweite durch Kooperationen mit bekannten Persönlichkeiten erhöht.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmen:
-
Unternehmen Barbarossa (Carell, Paul)
Unternehmen Barbarossa , Unternehmen "Barbarossa" lautete die Deckbezeichnung für den deutschen Feldzug gegen die Sowjetunion. Als die deutsche Wehrmacht am 22. Juni 1941 antrat, kam sie einem sowjetischen Angriff nur um wenige Tage zuvor. Gegliedert in drei Heeresgruppen, stürmten deutsche Verbände nach Osten in Richtung Leningrad, Moskau und Rostow am Don. Aber die russischen Ressourcen an Menschen und Material schienen unerschöpflich zu sein. Im Dezember 1941 kam der deutsche Vormarsch in Eis und Schnee zum Erliegen. Paul Carell war nach dem Krieg der erste Autor, der sich dem schicksalhaften Geschehen in populären Büchern gewidmet hat. In der ihm eigenen, ebenso sachlichen wie fesselnden Art hat Carell die Ereignisse sowohl aus der Sicht der Soldaten wie aus der Perspektive der großen Strategie erfaßt. So ist ein Werk entstanden, das zugleich packend uninformativ, ergreifend und dokumentarisch ist und zu Recht ein Welterfolg wurde. Carells Darstellung hat nichts von ihrer Aktualität verloren. Sie ist das unbestrittene Standardwrk zum Rußlandfeldzug. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Leinen, Autoren: Carell, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 608, Keyword: Wehrmacht; Feldzug; Paul Carell; Sowjetunion, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Fachkategorie: Geschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Pour Le Merite, Verlag: Pour le Mrite Verlag fr Militrgeschichte Zweigniederlassung der Lesen & Schenken Verlagsauslieferung und Versandgesellschaft mbH, Länge: 245, Breite: 180, Höhe: 42, Gewicht: 936, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Unternehmen 'Rote Teufel' (DVD)
Unternehmen Rote Teufel erzählt die Geschichte eines mutigen Nachschubkonvois im Zweiten Weltkrieg. Der "Red Ball Express" war eine speziell eingerichtete Versorgungsroute, die nach der Landung der Alliierten in der Normandie die Fronttruppen mit dringend ben√∂tigtem Nachschub versorgte. Der Film folgt einer Gruppe unerschrockener LKW-Fahrer, die sich durch gefährliches, feindliches Gebiet kämpfen, um Munition, Treibstoff und Lebensmittel rechtzeitig an die Soldaten an der Front zu liefern. Neben den äußeren Gefahren durch das feindliche Feuer müssen die Fahrer auch pers√∂nliche Spannungen und Konflikte überwinden. Der Film zeigt eindrucksvoll den Mut und die Entschlossenheit der Soldaten, die im Hintergrund für den Erfolg der alliierten Truppen kämpften. Unternehmen Rote Teufel ist ein mitreißender Kriegsfilm, der die Geschichte des gleichnamigen Nachschubkonvois erzählt, der während des Zweiten Weltkriegs entscheidend zur Versorgung der alliierten Truppen beitrug. Der Film zeigt eindrucksvoll die Herausforderungen, denen sich die Fahrer stellen müssen ‚Äì von gefährlichen Missionen über feindliches Gebiet bis hin zu Spannungen innerhalb der eigenen Truppe. Regisseur Budd Boetticher bringt die Härte und Kameradschaft der Soldaten authentisch auf die Leinwand und verleiht dem Film eine packende Dynamik. Unternehmen Rote Teufel bietet patriotische Spannung und zeigt die oft übersehene Rolle der Logistik im Kriegsgeschehen auf fesselnde Weise.
Preis: 9.99 € | Versand*: 3.99 € -
Unternehmen Aldebaran (Helsing, Jan van)
Unternehmen Aldebaran , Kontakte mit Menschen aus einem anderen Sonnensystem / Die sensationellen Erlebnisse der Familie Feistle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 200312, Produktform: Leinen, Autoren: Helsing, Jan van, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Grenzwissenschaften, Fachkategorie: Mystik, Magie und Okkultismus, Thema: Orientieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Amadeus Verlag, Verlag: Amadeus Verlag, Verlag: Amadeus-Verlag, Länge: 214, Breite: 155, Höhe: 29, Gewicht: 554, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.30 € | Versand*: 0 € -
Terstiege, Meike: Babyboomer im Unternehmen
Babyboomer im Unternehmen , Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Meike Terstiege analysiert, woher er kommt und bietet Vorschläge zu seiner Behebung. Sie beschreibt, warum die Generation der Babyboomer ein Teil der Lösung ist und empfiehlt, sie als erfahrene und kompetente Arbeitnehmer:innen zu halten, zu motivieren und von ihrem Wissen zu profitieren. Ihr Buch beleuchtet, welche Anreize dafür geschaffen werden müssen und stellt innovative Methoden der Zusammenarbeit vor. Es geht auch darauf ein, wie man die Generation "Grey Gold" nach deren Renteneintritt reaktivieren kann, ohne dabei die Generation Y & Z zu demotivieren. Mit Interviews mit Babyboomern zu Erfahrungen mit neuen Arbeits(zeit)- und Lebensmodellen nach Erreichen des Rentenalters. Inhalte: Woher der Fachkräftemangel kommt Wie sich der Fachkräftemangel meistern lässt Warum die Babyboomer zur Lösung beitragen können Wie Unternehmen Babyboomer ansprechen und motivieren sollten Wie man Boomer reaktiviert, ohne die Gen Y & Z zu demotivieren Interviews mit Expert:innen aus Wirtschaft und Politik, Psychologie und Soziologie zur Zielgruppe Interviews mit Babyboomern zu Erfahrungen mit neuen Arbeits(zeit)- und Lebensmodellen nach Erreichen des Rentenalters Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen die Effektivität ihrer Bannerwerbung analysieren, um die Klickrate und Conversion-Rate zu maximieren?
Unternehmen können die Effektivität ihrer Bannerwerbung analysieren, indem sie Klick- und Conversion-Raten überwachen. Sie können A/B-Tests durchführen, um verschiedene Bannerdesigns und -platzierungen zu testen. Außerdem können sie Tools wie Google Analytics verwenden, um das Verhalten der Nutzer auf ihrer Website zu verfolgen und zu analysieren.
-
Wie können Unternehmen ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Markt verbessern?
Unternehmen können ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Markt verbessern, indem sie gezieltes Marketing betreiben, um ihre Zielgruppe anzusprechen. Außerdem können sie auf verschiedenen Kanälen präsent sein, wie z.B. Social Media, SEO-optimierte Website und Online-Werbung. Kooperationen mit anderen Unternehmen und Influencern können ebenfalls dazu beitragen, die Reichweite zu erhöhen.
-
Wie können Unternehmen durch Anzeigenkooperationen ihre Reichweite und Sichtbarkeit steigern?
Unternehmen können durch Anzeigenkooperationen mit anderen Unternehmen ihre Zielgruppe erweitern und neue Kunden gewinnen. Durch die gemeinsame Schaltung von Anzeigen können sie ihre Reichweite erhöhen und ihre Sichtbarkeit in verschiedenen Medienkanälen steigern. Zudem können sie von der Expertise und dem Netzwerk ihrer Kooperationspartner profitieren, um ihre Marketingziele effektiver zu erreichen.
-
Wie können Unternehmen ihre Reichweite und Sichtbarkeit auf verschiedenen Social-Media-Kanälen steigern, um ihre Zielgruppe besser zu erreichen?
Unternehmen können ihre Reichweite und Sichtbarkeit auf Social-Media-Kanälen steigern, indem sie regelmäßig hochwertigen Content teilen, der relevant und ansprechend für ihre Zielgruppe ist. Zudem können sie gezielte Werbekampagnen schalten, um ihre Präsenz zu erhöhen und neue potenzielle Kunden anzusprechen. Die Interaktion mit Followern und die Nutzung von Hashtags können ebenfalls dazu beitragen, die Reichweite und Sichtbarkeit zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.